Fortuna Woeste stellt sich zur Wahl

Am letzten Tag der Bewerbungsfrist ist das dritte Mitglied der Gruppe um Ex-Sparkassenchef Hans Schwarz, die auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 25. August in Fortunas Aufsichtsrat einziehen möchte, bekannt.

 Albrecht Woeste war bis 2009 Vorsitzender des Henkel-Aufsichtsrates. Von 1991 bis 1999 war er Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Düsseldorf, seitdem ist er ihr Ehrenpräsident.

Albrecht Woeste war bis 2009 Vorsitzender des Henkel-Aufsichtsrates. Von 1991 bis 1999 war er Präsident der Industrie- und Handelskammer (IHK) Düsseldorf, seitdem ist er ihr Ehrenpräsident.

Foto: Henkel

Albrecht Woeste, Vorsitzender des Aufsichtsrats und des Gesellschaftsausschusses beim Henkel-Konzern, wird sich zusammen mit Schwarz und Christian Veith um einen Posten im Kontrollgremium des Fußball-Zweitligisten bewerben.

Woeste, ein Düsseldorfer Wirtschafts-Schwergewicht und Urenkel des Henkel-Gründers, ist seit 1990 Vorsitzender beider Gremien beim Industriekonzern. Diese Posten wird er im September abtreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort