Fortuna Winterpausen-Zeugnis: Bodzek mit der besten Note

Fortuna ging als Tabellenführer in die Winterpause. Die große Stärke der Mannschaft ist ihre Geschlossenheit. Dennoch haben wir eine Rangfolge nach unseren Durchschnittsnoten erstellt. Bester Spieler ist nach einer bärenstarken Hinrunde Adam Bodzek.

Winterpausen-Zeugnis 2011/12
21 Bilder

Winterpausen-Zeugnis 2011/12

21 Bilder

Wir bedachten den Sechser während der ersten 19 Partien der Saison durchschnittlich mit einer Note von 2,27. Die ist voll und ganz gerechtfertigt, denn der defensive Mittelfeldspieler hat sein hohes Niveau noch gesteigert und absolvierte eine schlichtweg beeindruckende Hinrunde.

Der Abräumer vor der Abwehr gewann meist fast alle Zweikämpfe, war sehr ballsicher und schlug kluge Pässe. Er verpasst nur eine Partie — wegen einer Gelbsperre.

Ihm folgen in unserer Rangliste Sascha Rösler (Note: 2,41), der elf Tore erzielte, sowie Spielführer Andreas Lambertz (Note: 2,41), der erneut das Herz und die Lunge der Mannschaft war.

Maximilian Beister landet trotz seiner acht Treffer und zehn Assists mit einer Durchschnittsnote von 2,65 nur auf Platz elf. Das liegt daran, dass er zuletzt etwas nachließ. Der Nachwuchsmann wirkte etwa überspielt und müde. Das könnte auch etwas mit seiner Doppelbelastung zu tun haben, weil er auch mit der U21-Nationalmannschaft viel unterwegs war.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort