Fortuna Wie fit ist Fortuna?

Am Mittwoch (10 Uhr) ist Trainingsauftakt des Fußball-Regionalligisten an der LTU-Arena. Bis auf Bekim Kastrati sind alle Spieler dabei. Manager Wolf Werner ist noch auf der Suche nach einem Offensivakteur.

 Nicht nur der Schweiß floss, beim Trainingsauftakt wurde den Spielern auch Blut abgenommen.

Nicht nur der Schweiß floss, beim Trainingsauftakt wurde den Spielern auch Blut abgenommen.

Foto: rpo, Falk Janning

Wolf Werner übt sich in Zurückhaltung. "Manche Dinge brauchen eben etwas mehr Zeit", sagt der Manager von Fußball-Regionalligist Fortuna. "Bei einem Transfer von dem Kaliber eines Axel Lawarée braucht man vor allem etwas Geduld. Schließlich ist Fortuna ja nicht der einzige Verein in diesem Universum. Es sind auch noch andere Klubs an dem Spieler interessiert."

Die Hängepartie um eine mögliche Verpflichtung des belgischen Angreifers setzt sich also fort. Und auch um die Dienste von Markus Kurth buhlen die Rheinländer weiter. "Die Entscheidung liegt bei den Verantwortlichen in Duisburg", bekundet Werner. "Wir haben deutlich gemacht, dass wir Kurth gerne verpflichten würden."

Ab Donnerstag darf sich Weidemanns Assistent Uwe Klein "staatlich anerkannter Fußball-Lehrer" nennen. Der 37-Jährige bekommt an der Sporthochschule Köln bei erfolgreichem Bestehen des Lehrgangs und der Prüfung die offizielle Urkunde im Beisein von DFB-Chefausbilder Erich Rutemöller und DFB-Sportdirektor Matthias Sammer überreicht.

Unter den 27 Teilnehmern, die in den vergangenen fünf Monaten die Schulbank gedrückt haben, finden sich weitere Ex-Profis wie Mario Basler, Michael Rummenigge und Ciriaco Sforza. Klein, der ehemalige Zweitligakicker des VfL Wolfsburg, arbeitet seit dem 1. Juli 2002 bei Fortuna, assistierte seitdem den Cheftrainern Slavko Petrovic, Massimo Morales und jetzt Weidemann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort