Fortuna Düsseldorf Werner: Soares erst im April wieder eine Alternative

Düsseldorf · Bundesligist Fortuna Düsseldorf musste am Dienstagnachmittag auf dem mit Schnee bedeckten Übungsgelände im Arena-Sportpark trainieren. Geplant war ursprünglich, die Übungseinheit auf dem Kunstrasen des BV 04 abzuhalten.

Bruno Soares: Der Brasilianer in Fortuna Düsseldorfs Abwehr
8 Bilder

Das ist Bruno Soares

8 Bilder

Doch als die Fußballer den Platz in Derendorf erreichten, war der noch nicht vollständig vom Schnee befreit. Trainer Norbert Meier und seine Schützlinge kehrten um und entschlossen sich zum Training auf ihrem eigenen Platz.

Dort beschränkten sie sich auf Handball zum Aufwärmen und auf einen leichten Kick auf rutschigem Grund. Mit dabei waren auch die jüngsten Winterzugänge Martin Latka und Robert Tesche.

Nicht dabei war Bruno Soares. Der Abwehrspieler, der seit August wegen eines Sehnenrisses in der Hüfte und der folgenden Operation fehlt, lief mit Fitness-Coach Dirk Schauenberg ein paar Runden um den Platz. Er soll langsam an das Mannschaftstraining herangeführt werden. Manager Wolf Werner rechnet nicht damit, dass Soares vor April wieder eine Form erreicht, um ein ernsthafter Kandidat für einen Platz in der Mannschaft zu sein.

Am Mittwochmorgen weicht Fortuna zum Training zu Cosmo-Sport nach Gerresheim aus. Das Training ist dann nicht-öffentlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort