Fortuna Weidemann verlängert bis 2009

Erfolgs-Coach Uwe Weidemann hat seinen Kontrakt beim Regionalligisten Fortuna Düsseldorf bis 2009 verlängert. "Der neue Vertrag gilt sowohl für die Regionalliga als auch für die 2. Bundesliga", berichtete Joachim Erwin. Der Vorsitzende des Aufsichtsrates war für ein paar Minuten im Rathaus aus der Sitzung geeilt, um die Öffentlichkeit über diese frohe Botschaft zu unterrichten.

 Uwe Weidemann hat seinen Vertrag bis 2009 verlängert.

Uwe Weidemann hat seinen Vertrag bis 2009 verlängert.

Foto: rpo, Falk Janning

"Weidemann hat bislang eine überzeugende Arbeit geleistet", sagte Erwin. "Er hat die Mannschaft aus den Niederungen der Regionalliga bis an die Spitze geführt. Das Team hat uns in den letzten Wochen viel Freude bereitet." Und mit einem Schmunzeln fügte Erwin an: "Wir im Aufsichtsrat gehen davon aus, dass Weidemann dafür sorgt, dass wir im nächsten Jahr so attraktive Gegner wie Borussia Mönchengladbach und 1. FC Köln haben werden."

 Weidemann, Erwin und Frymuth am Donnerstagnachmittag im Düsseldorfer Rathaus.

Weidemann, Erwin und Frymuth am Donnerstagnachmittag im Düsseldorfer Rathaus.

Foto: rpo, Falk Janning

Vereinspräsident Peter Frymuth strahlte mit dem Coach um die Wette. "Ich bin froh, dass sich der Aufsichtsrat so entschieden hat und wir die Chance haben, den erfolgreichen Weg gemeinsam weiterzugehen." Lange nicht mehr, sei in Düsseldorf so kontinuierlich und konsequent an der Verbesserung der sportlichen Perspektive gearbeitet worden. Das liege daran, dass Trainer, Vorstand und Aufsichtsrat gemeinsam an einem Starng ziehen würden.

Trainer Weidemann lobte die ruhige, sachliche und konzentrierte Atmosphäre im Verein. "Während meiner zweieinhalb Jahre als Trainer sind wir ein ganzes Stück weit voran gekommen." Fortuna sei in der Stadt wieder eine Marke, die Fans würden sich mit dem Verein identifizieren. "Ich arbeite sehr gerne für Fortuna und freue mich darauf, mit den Jungs weiterarbeiten zu können." Entscheidend für seine Unterschrift sei auch gewesen, dass der Club in der schwierigen Zeit zu Beginn der vergangenen Saison zu ihm gehalten habe.

Weidemann kündigte an: "Wir werden so weiter arbeiten, uns kleine realistische Ziele setzen, um das große nicht aus dem Auge zu verlieren."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort