Training in Oberösterreich Warum Fortuna diesmal nicht nach Maria Alm fährt

Düsseldorf · Es ist schon fast so etwas wie Fortunas zweite Heimat – das idyllische Örtchen Maria Alm im Salzburger Land. Doch sein Sommertrainingslager verbringt der Zweitligist diesmal 250 Kilometer davon entfernt in Bad Leonfelden. Warum das so ist.

 Fortuna-Tross und Fans im Juli 2019 in Maria Alm – das wäre in diesem Sommer nicht möglich gewesen.

Fortuna-Tross und Fans im Juli 2019 in Maria Alm – das wäre in diesem Sommer nicht möglich gewesen.

Foto: RP/CHRISTOF WOLFF

Fortuna und Maria Alm – das gehört im Grunde zusammen. Egal, wer gerade das Cheftrainer-Amt bei den Düsseldorfern innehatte, so war doch seit etlichen Jahren klar, dass das Sommertrainingslager in dem wunderschönen Ort am Steinernen Meer im Salzburger Land stattfinden würde. Ausnahmen gab es nur wenige, zum Beispiel, als Fortuna einmal zum Turnier um den Uhrencup in die Schweiz eingeladen war und deshalb ihr Quartier im legendären Spiez aufschlug.