Fortuna Düsseldorf Warten auf Cha — Sorge um Soares

Düsseldorf · Bundesligist Fortuna Düsseldorf wartet weiter auf Du-Ri Cha. Der Südkoreaner, der vor eineinhalb Wochen aus privaten Gründen um Heimaturlaub gebeten hatte, war ursprünglich zur Übungseinheit am Mittwochmorgen erwartet worden. Doch der 32-Jährige ist immer noch nicht aus seiner Heimat zurückgekehrt.

Bruno Soares bricht das Training ab
24 Bilder

Bruno Soares bricht das Training ab

24 Bilder

"Du-Ri hat nach Abstimmung mit mir auf unbestimmte Zeit frei bekommen, um seine Probleme lösen zu können", erklärte Trainer Norbert Meier am Mittwoch: "Er bekommt alle Zeit, die er benötigt." Der Coach gab aber seiner Hoffnung Ausdruck, dass er seinen Mittelfeldspieler dann Mitte nächster Woche zum Training begrüßen kann.

Überschattet wurde das Training am Mittwochmorgen vom Verletzungspech von Bruno Soares. Der Brasilianer hatte die vergangenen fünf Wochen wegen eines Sehnenanrisses am Hüftbeuger gefehlt und tags zuvor seine erste Übungseinheit absolviert. Die Spieler waren da ins Fitnessland Kensho von Fitnesscoach Dirk Schauenberg nach Neukirchen-Vluyn gefahren.

Der vom MSV Duisburg gewechselte Innenverteidiger hatte alle Übungen problemlos mitmachen können. Das Mittwochstraining sollte Soares' erste Übungseinheit mit dem Ball werden. Doch nach schon wenigen Minuten kam das Aus. Mit schmerzverzerrtem Gesicht ließ sich der 23-Jährige plötzlich auf den Rasen fallen. Die Diagnose am Nachmittag beruhigt jedoch die Nerven der Verantwortlichen. Statt eines erneuten Aufbrechens der alten Verletzung, liegt lediglich eine Reizung des Narbengewebes vor. In wenigen Tagen kann er wohl wieder mittrainieren.

Meier hat derzeit lediglich 17 Feldspieler zur Verfügung. Neben den Nationalspielern Robert Almer (Österreich), Stelios Malezas (Griechenland), Robbie Kruse (Australien), Nando Rafael (Angola) und Ivan Paurevic (U21 von Kroatien) fehlen die verletzten Leon Balogun, Stefan Resinger, der am Außenband verletzt ist und vermutlich zwei Wochen ausfällt, sowie der erkältete Axel Bellinghausen.

Dafür ist Andreas Lambertz nach seiner Knöchelverletzung wieder auf den Platz zurückgekehrt. Der Kapitän kann am kommenden Spieltag beim VfB Stuttgart wieder mitwirken, nachdem er in den beiden ersten Partien gesperrt war.

Auch der Saudi Mazin Alhouthayfi, der vor zwei Wochen in seine Heimat zurückgeschickt worden war, weil der Kooperationsvertrag mit Al Ittahad nicht zustande gekommen war, ist zurück. Der 26-Jährige bekam jetzt einen Ausbildungsvertrag von Fortuna.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort