Fortuna II Vucic-Team mit Fehlstart

Der Trainer hatte vor dem Spiel gewarnt. Genutzt hat es nichts. Fortunas Zweitvertretung verlor ihr Auftaktspiel in der Fußball-Regionalliga gegen Aufsteiger SC Wiedenbrück mit 0:1. Coach Goran Vucic warnte bereits vor der Partie, dass der SCW eingespielter sei und daher nicht zu unterschätzen. Am Ende schlich sein Team als Verlierer vom Platz. "Wir hatten den Sieg nicht verdient", erklärte Vucic.

Die Zweite präsentiert den Kader 2010/11
27 Bilder

Die Zweite präsentiert den Kader 2010/11

27 Bilder

Der Trainer hatte vor dem Spiel gewarnt. Genutzt hat es nichts. Fortunas Zweitvertretung verlor ihr Auftaktspiel in der Fußball-Regionalliga gegen Aufsteiger SC Wiedenbrück mit 0:1. Coach Goran Vucic warnte bereits vor der Partie, dass der SCW eingespielter sei und daher nicht zu unterschätzen. Am Ende schlich sein Team als Verlierer vom Platz. "Wir hatten den Sieg nicht verdient", erklärte Vucic.

Von Beginn an merkte man der jungen Fortuna-Truppe die Nervosität und Unerfahrenheit an. Viele leichte Ballverluste in der Vorwärtsbewegung und Leichtsinnsfehler im Abwehrverhalten prägten das Spiel. Der SC Wiedenbrück wirkte abgeklärter, ohne aber echte Torgefahr auszustrahlen. Kurz vor der Halbzeit gelang den Gästen allerdings der goldene Treffer. Ein genialer Moment von SCW-Stürmer Marc Polder reichte, um die F95-Defensive zu entblößen. Polder setzte mit einem wunderschönen Heber Robert Mainka ein, der unbewacht vor Fortuna-Schlussmann Maximilian Schulze Niehues ohne Probleme zum 1:0 einschieben durfte. "Ein individueller Fehler, der uns so nicht passieren darf", sagte Kapitän Sebastian Michalsky, der das Amt des Spielführers von Ben Abelski übernommen hat.

"In der zweiten Halbzeit wollten wir mehr Zweikämpfe gewinnen und so besser ins Spiel kommen", erklärte Vucic. Dieses Vorhaben scheiterte aber. Der SCW hingegen hatte sogar noch zwei große Gelegenheiten, das Ergebnis deutlicher ausfallen zu lassen.

"Es ist eine sehr junge Mannschaft, die sich erst an den Seniorenbereich gewöhnen muss", sagte der Coach. Dabei ist Geduld gefragt. "Leider haben wir aber nicht viel Zeit. Wir müssen bald anfangen, Spiele zu gewinnen", meinte Vucic. Vorerst hat der Trainer etwas Zeit: Das nächste Spiel findet erst am übernächsten Samstag statt. Die Tage bis zum Gastspiel beim SC Preußen Münster wollen die Verantwortlichen sinnvoll nutzen. "Ich werde viel mit meinen Spielern reden. Das Positive aus dem Spiel mitnehmen und sie auf die nächste Aufgabe einschwören", erklärte der Übungsleiter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort