Fortuna II Vucic-Elf kämpft gegen das Wetter und Lotte

Für Fortunas Zweitvertretung heißt der aktuell schwerste Gegner in der Fußball-Regionalliga nicht etwa Eintracht Trier oder der Wuppertaler SV, sondern Lucina. Dieses Wettertief sorgte nämlich in der vergangenen Woche für gleich zwei Spielabsagen (Bayer Leverkusen II und VfL Bochum II) bei den Rot-Weißen.

Fortuna II - Sportfreunde Lotte 2:2
27 Bilder

Fortuna II - Sportfreunde Lotte 2:2

27 Bilder

Und auch für die kommende Partie am Freitag (19 Uhr, connectM-Arena) gegen den Spitzenreiter Sportfreunde Lotte scheinen die Vorzeichen, nicht die Besten zu sein, schließlich sollen die Temperaturen am Spieltag auf bis zu frostige -7 Grad Celsius sinken. Eigentlich ein weiterer Grund für eine Absage, allerdings war am Dienstagnachmittag bereits eine Platzkommission vor Ort und befand den Platz der Tecklenburger für spieltauglich. Trotzalledem wird es Trainer Goran Vucic mit Sicherheit nicht schwer fallen, seine Mannschaft für die Partie gegen den Ligaprimus heiß zu machen.

Immerhin haben die Flingerner noch eine Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen. Damals zeigte die "Zwote" in der zweiten Halbzeit eines ihrer besten Spiele in dieser Saison und führte bis zur Schlussphase durch Tore von Ranisav Jovanovic und Marco Königs mit 2:0. Doch ein Doppelschlag von Lottes Torjäger Marcus Fischer machte aus den sicher geglaubten drei Zählern nur ein unglückliches Remis. In der Wiederauflage werden nun nicht nur die drei Torschützen fehlen, sondern auch Fatmir Ferati. Nach sieben Einsätzen und diversen kleinen Verletzungen verlässt der kreative Mittelfeldspieler die Düsseldorfer und wechselt zum ehemaligen Zweitligisten Rot-Weiß Ahlen in die NRW-Liga. Der Albaner war erst im Sommer von der Reserve von Hannover 96 an den Rhein gewechselt.

Zwar sind die Fortunen wie auch in der Hinrunde absoluter Außenseiter gegen den Aufstiegsaspiranten, dennoch gibt sich Vucic vor dem Kräftemessen optimistisch und kämpferisch: "Wir werden versuchen in Lotte mit aller Kraft dagegenzuhalten", kündigte der Serbe auf der Homepage des Gegners an. Allerdings plagen den Coach derzeit einige Personalprobleme. So sind beispielsweise die neue Sturmhoffnung Aliosman Aydin sowie Abräumer Fabio Fahrian mit Zerrungen angeschlagen. Zumindest Fahrian darf bei optimalen Heilungsverlauf auf einen Platz im Kader hoffen. Auch Linksverteidiger Robert Magos könnte nach seinen Muskelbeschwerden wieder zurückkehren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort