Fortuna Düsseldorf Von Arnim soll neuer starker Mann im Aufsichtsrat werden

Düsseldorf · Er hat Dirk Kall offiziell das Angebot unterbreitet, Vorstandsvorsitzender von Fortuna zu werden. Burchard von Arnim, im Hauptberuf Wirtschaftsprüfer, hatte als Vertreter die Sitzung des Aufsichtsrates geleitet, in deren Verlauf Kall den Raum verlassen hatte.

 Burchard von Arnim will Verantwortung übernehmen.

Burchard von Arnim will Verantwortung übernehmen.

Foto: rpo, Falk Janning

"Wir hatten natürlich schon in den vergangenen Tagen Gespräche geführt", erzählt von Arnim. "Dirk Kall war unser Kandidat. Wir haben ihm ein Vertragsangebot gemacht und ihm einen Tag Bedenkzeit gegeben." Am Dienstagvormittag nahm Kall an. Zuvor war der 46-Jährige als Aufsichtsrat zurückgetreten.

Bis zur nächsten Sitzung Ende Dezember wird von Arnim den Vorsitz übernehmen. Auch danach will er in führender Position tätig bleiben. "Ich stehe als Vorsitzender zur Verfügung", bestätigt er unserer Redaktion. "Ich bin bereit, weiter Verantwortung zu übernehmen."

(gic/jol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort