Fortuna Düsseldorf Von Arnim neuer Aufsichtsratchef bei Fortuna

Düsseldorf · Fußball-Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat seine Führungsetage neu geordnet. Burchard von Arnim wurde am Dienstagabend vom Aufsichtsrat des Klubs zum neuen Vorsitzenden gewählt. Ebenfalls einstimmig fiel das Votum wurde für den Stellvertreter, Günter Karen-Jungen, aus. Dies teilte der Verein in einer schriftlichen Erklärung mit.

 Burchard von Arnim ist neuer Aufsichtsratchef bei Fortuna.

Burchard von Arnim ist neuer Aufsichtsratchef bei Fortuna.

Foto: rpo, Falk Janning

Die Wahl war nötig geworden, weil der bisherige Aufsichtsratchef Dirk Kall die Nachfolge des ausscheidenden Vorstandsvorsitzenden Peter Frymuth antritt. Frymuth wird sich zukünftig als DFB-Vizepräsident um den Amateurbereich kümmern.

Burchard von Arnim und Günter Karen-Jungen sind bereits seit 2009 von der Mitgliederversammlung gewählte Mitglieder des Aufsichtsrates. Dadurch sei "eine Kontinuität in der Arbeit des Gremiums gewährleistet", hieß es in der Erklärung.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort