1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna

Fortuna Düsseldorf: Umfrage: Fans sind bei "Lumpi" unentschlossen

Fortuna Düsseldorf : Umfrage: Fans sind bei "Lumpi" unentschlossen

Nach dem Ende der laufenden Zweitliga-Saison laufen bei Fortuna Düsseldorf zehn Verträge aus. Wir haben bei den Fortuna-Fans unter unseren Lesern nachgefragt: Wer sollte eine Vertragsverlängerung bekommen?

Über 15.500 User haben sich an der Umfrage beteiligt. Deutliche Ergebnisse gab es vor allem bei Axel Bellinghausen und Oliver Fink: Fast 90 Prozent unserer Leser stimmten für einen neuen Kontrakt für Bellinghausen, bei Fink waren es sogar fast 95 Prozent. Beim Ur-Fortunen Andreas "Lumpi" Lambertz waren die Fans gespalten. 56 Prozent sind für eine Vertragsverlängerung, dementsprechend aber auch 44 Prozent dagegen.

Klar ist auch: Geht es nach den Anhängern der Fortuna, hat Abwehrmann Dustin Bomheuer keine Zukunft in Düsseldorf: Knapp 91 Prozent sprachen sich gegen ihn aus. Kein Wunder war es, dass Leistungsträger Jonathan Tah in Düsseldorf bleiben soll. Knapp 93 Prozent würden die Leihgabe vom Hamburger SV am liebsten noch länger bei der Fortuna spielen sehen.

Die Voting-Ergebnisse im Einzelnen:

Oliver Fink ist nach seiner Verletzungspause wieder Leistungsträger. Die Fans danken es ihm. Fink soll bleiben.

Axel Bellinghausen hat sich nach seiner Knieverletzung ins Team zurückgekämpft, ist Stammspieler. Der Lohn: Auch er soll der Fortuna über den Sommer hinaus erhalten bleiben.

Andreas Lambertz ist Publikumsliebling und Ur-Fortune, kommt aber nur noch selten zum Einsatz. Die Anhänger sind dann auch gespalten, was seine Zukunft betrifft.

Dustin Bomheuer konnte in der Verteidigung nur selten überzeugen, spielt eine schwache Saison. Urteil der Fans: Kann weg.

Bruno Soares: Soll der Brasilianer bleiben? das Resultat: Knapp 50:50.

Heinrich Schmidtgal war selten auf dem Platz zu beobachten, was aber an seiner schier unfassbaren Verletzungshistorie liegt. Derzeit kämpft er wieder für ein Comeback — lohnt es sich? Die Fans meinen: durchaus.

Christian Weber kam auf wenig Einsatzzeit, lief häufiger in der zweiten Mannschaft auf. Die Fans sind auch hier unentschlossen.

Jonathan Tah ist ein absoluter Leistungsträger, aber: Der Youngster ist lediglich vom Hamburger SV ausgeliehen, andere Vereine sind auch interessiert. Für die Fans ist klar: Tah soll in Düsseldorf bleiben.

Erwin Hoffer: Auch bei dem Stürmer hält sich die Meinung über seine Zukunft die Waage.

Robin Heller ist in der Profimannschaft der dritte Torhüter, bei der U23 als Stammtorwart gesetzt. Soll bleiben.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Fortuna Düsseldorf: die Verträge der Spieler