Fortuna Training neben der Daum-Truppe

Zimmer an Zimmer mit Christoph Daum. Für die Spieler des Fußball-Regionalligisten Fortuna wird daraus schon bald Realität. Denn im dreitägigen Trainingslager in der Sportschule Bitburg (4. bis 6. Juli) sind die Jungs von Trainer Uwe Weidemann nicht alleine.

 Christoph Daum bleibt Trainer in Köln.

Christoph Daum bleibt Trainer in Köln.

Foto: AP, AP

Auch Zweitligist 1. FC Köln hat sich vom 2. bis 11. Juli auf dem ehemaligen Gelände einer amerikanischen Kaserne angesagt. Darunter wird auch Adil Chihi sein, der aus Fortunas Jugend stammt.

Ein paar Zimmer weiter wohnen ab dem 5. Juli die Oberliga-Kicker der Zweitvertretung von Alemannia Aachen mit dem neuen Trainer Thomas Hengen. Er hat die Nachfolge des Ex-Düsseldorfers Stefan Emmerling angetreten, der zum Regionalligisten Kickers Emden gewechselt ist.

Fortuna wird im Rahmen des Vorbereitungslagers drei Freundschaftsspiele bestreiten. Gegen den FSV Salmrohr, TuS Mayen und SV Sötenich. Der Trainingsauftakt ist am Mittwoch um 11 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort