Fortuna Düsseldorf Trainer Meier zieht die Zügel an

Trainer Norbert Meier nimmt seine Schützlinge ordentlich ran: Nach dem Laktattest am Freitag und einem harten Trainingstag am Samstag mit Gymnastik und Ballarbeit stand am Sonntag Konditionstraining im Grafenberger Wald auf dem Plan.

Fortunas Zugänge im Porträt
18 Bilder

Fortunas Zugänge im Porträt

18 Bilder

In Gerrit Wegkamp, Bastian Müller und Mazin Ahmed Alhuthayfi waren gleich drei Zugänge für die kommende Bundesliga-Saison dabei. Fortuna machte am Sonntag die Verpflichtung des Trios perfekt. Wegkamp, der ein Angebot des niederländischen Ehrendivisionärs Twente Enschede zugunsten von Fortuna ausgeschlagen hatte, hat genauso einen Vertrag unterschrieben wie Mittelfeldspieler Bastian Müller vom FC Bayern II.

Der 26-jährige Alhuthayfi spielt auf der rechten Offensivseite, hat bei seinen bisherigen Vereinen aber auch schon in der Sturmspitze agiert. "Alhuthayfi besitzt großes Potenzial und ich denke, er wird seine Chance hier bei uns nutzen", sagte Trainer Meier am Sonntag.

----------------------------

Der Vorbereitungsplan:

Samstag, 7. Juli Testspiel: VfL Rhede - Fortuna (17 Uhr, BESAGROUP-Sportpark)

Sonntag, 8. Juli Testspiel: Viktoria Goch - Fortuna (15 Uhr, Hubert-Houben Stadion)

Donnerstag, 12. Juli Abflug ins Trainingslager nach Österreich

14./15. Juli Testspiel geplant

18./19. Juli Testspiel geplant

Sonntag, 22. Juli Testspiel: Iserlohn - Fortuna (16 Uhr, Hemberg Stadion, Iserlohn)

Samstag, 28. Juli Testspiel FC Utrecht - Fortuna in Breukelen

31. Juli bis 5. August Trainingslager in den Niederlanden

Sonntag, 5. August Alkmaar - Fortuna in Alkmaar

Samstag, 11./12. August Saisoneröffnung mit Topspiel

(can/areh/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort