Charity-Auktion Toni landet unterm Hammer – für den Kinderschutz

Düsseldorf · Toni Düsseldorf heißt die Comic-Figur eines Fortuna-Fans. Ein Bild der Figur, das von Fortuna-Profis signiert wurde, kommt nun unter den Hammer – für einen guten Zweck.

 Jörn Weigel mit dem Bild, das gerade versteigert wird

Jörn Weigel mit dem Bild, das gerade versteigert wird

Foto: werbehelden Jörn Weigel

Noch bis zum Nachmittag können Fans der Fortuna und des Kinderschutzes auf unitedcharity.de mitbieten. Versteigert wird ein Digitaldruck der Künstler Jörn Weigel und Benjamin Rauh-Svensson. Gezeigt wird die Comic-Figur Toni Düsseldorf. Das Besondere: Das Werk trägt die Unterschriften aller Fortuna-Profis der Saison 2018/2019. Der Erlös der Aktion kommt „It’s for Kids“ zugute. Die Stiftung sammelt nach eigenen Angaben Spendengelder und leitet sie an Kinderhilfsprojekte in ganz Deutschland weiter. Im Fokus stehen misshandelte, missbrauchte, vernachlässigte oder anderweitig benachteiligte Kinder.

Bei Redaktionsschluss waren das Höchstgebot 350 Euro. Geschätzt wird das Bild auf 1500 Euro – es ist also noch durchaus Luft nach oben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort