Fortuna Düsseldorf Stelios Malezas - von der Bank zum Kapitän

Düsseldorf · Der griechische Nationalverteidiger Stelios Malezas kann für Zweitligist Fortuna Düsseldorf auch im Duell mit dem 1. FC Köln mitmischen.

 Stelios Malezas ist fit für das Spiel gegen Köln.

Stelios Malezas ist fit für das Spiel gegen Köln.

Foto: dpa

Es war schon eine Schrecksekunde für Fortuna, als Stelios Malezas das Zeichen zur Auswechslung gab. Der Fußball-Zweitligist führte bei Energie Cottbus 2:1, und der griechische Innenverteidiger war bis zu dieser 73. Minute der beste Feldspieler gewesen. "Es zwickt im linken Oberschenkel", erklärte der Nationalspieler, "aber ich hoffe, dass der Muskel nicht verletzt ist."

Dienstag durfte Interimstrainer Oliver Reck aufatmen, denn Malezas konnte die Übungseinheit ohne Probleme absolvieren. Ähnlich wie bei Charlie Benschop und Tugrul Erat, die in Cottbus ebenfalls über muskuläre Probleme klagten, handelte es sich bei den Behandlungen nach dem Spiel (Endstand 3:1) um reine Vorsichtsmaßnahmen.

Malezas ist also am Sonntag (13.30 Uhr/Live-Ticker) gegen den 1. FC Köln dabei und kann seine bemerkenswerte Entwicklung fortschreiben. Unter Mike Büskens zum Ersatzspieler degradiert, kehrte der 28-Jährige unter Reck in die Startelf zurück und wurde in Cottbus gar zum Kapitän. "Ich wollte in unserem jungen Team einen weiteren erfahrenen Mann mit in die Verantwortung ziehen", erklärte Reck. Der Kniff gelang eindrucksvoll.

(jol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort