Fortuna Stehplätze: Gute Stimmung, aber zu eng

Jahrelang haben Fortuna-Fans für Stehplätze in der Arena gekämpft, jetzt ist es soweit: Am Montag konnten die Fortuna-Anhänger zum ersten Mal ein Spiel von Stehplätzen aus verfolgen. Die meisten Fans freuen sich, doch es gibt noch einige Verbesserungswünsche. Wir haben unserer Leser gefragt, was sie von den neuen Stehplätzen halten.

Die Stehplatz-Premiere
17 Bilder

Die Stehplatz-Premiere

17 Bilder

Die meisten Leser sind der Meinung, dass die Stimmung beim Spiel gegen Hertha BSC Berlin besonders gut war - trotz der Niederlage der Fortunen, die sich schon am Anfang des Spiels abzeichnete und die Euphorie der Fans daher nicht gerade beflügelte. "Die Stimmung war einfach nur der Knaller" findet Maddin83. "Endlich keine notorischen Sitzer mehr, die sich über Steher aufregen", freut sich Leser Gregor Wissmann.

Andere hätten mehr Stimmung und Fan-Euphorie von den Zuschauern auf den Stehplätzen erwartet. "Also dafür, dass jahrelang so ein Geschrei wegen der Stehplätze gemacht wurde, fanden wir die Südtribüne relativ leise - von einer 'Wand' konnte man da noch nicht sprechen. Kann ja noch kommen ...", schreibt User H. Torner.

Viele Leser fanden das Stehplatz-Areal zu eng für die vielen Fans, die sich dort versammelt hatten. "Es war schon sehr eng. Nervig war, dass alle Nase lang jemand durch wollte, um sich zum Beispiel etwas zu Trinken zu holen", schreibt User K.Jack.

"Eins muss sich schnell ändern, die Auf- und Abgänge müssen freigehalten werden", fordert Schabi95. Leser Ratze83 hat schon jetzt genug von den Stehplätzen: "Es ist viel zu voll, ständiges Drängeln und Schubsen! Rufe diese woche noch auf der Geschäftsstelle an, um Stehplatz-Dauerkarten gegen Sitzplatz-Dauerkarten zu tauschen!"

(jco/jt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort