Fortuna Düsseldorf Sorgen um Ken Ilsö

Fortuna-Trainer Norbert Meier muss sich Sorgen um den Einsatz von Ken Ilsö beim Spiel am Samstag gegen den FC Erzgebirge Aue machen. Der Däne hat wegen seiner Rückenprobleme die vergangenen drei Tage nicht trainiert.

 Ken Ilsös Einsatz gegen Aue ist ungewiss.

Ken Ilsös Einsatz gegen Aue ist ungewiss.

Foto: rpo, Falk Janning

Trotz einiger Wehwechen sind die übrigen Spieler des Kaders mit Ausnahme des Langzeitverletzten Robbie Kruse (Muskelbündelriss in der Wade) einsatzbereit.

Der Coach fordert von seinen Schützlingen höchste Konzentration: Auch wenn bereits der Vorverkauf für das letzte Saision-Heimspiel gegen den MSV Duisburg begonnen habe, müsse der Fokus ausschließlich auf das Spiel gegen Aue liegen, sagte der Coach am Freitag vor dem Abschlusstraining. "Unsere Gegenwart heißt Aue. Wir dürfen Aue nicht unterschätzen. Der Herbstmeister des vergangenen Jahres verfügt immer noch über gute kämpferische Tugenden."

Bis Freitag hatten die Düsseldorfer etwa 28.000 Karten für das Spiel verkauft. Aus dem Erzgebirge werden 800 Fans erwartet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort