Fortuna Düsseldorf Schmidtgal wird auch in Aue fehlen

Düsseldorf · Fortuna-Coach Oliver Reck beklagte bei der ersten Trainingseinheit der Woche einige angeschlagene Spieler. Am Dienstag fehlte weiterhin Heinrich Schmidtgal, der immer noch an seiner Bänderdehnung im Knie laboriert. Wegen dieser Verletzung hatte er auch das Spiel gegen den Karlsruher SC verpasst und war bei der 0:2-Niederlage schmerzlich vermisst worden.

Fortunen trainieren für Aue
15 Bilder

Fortunen trainieren für Aue

15 Bilder

Der Linksverteidiger befindet sich in der Reha und wird nicht vor Freitag auf den Trainingsplatz zurückkehren. Damit ist auch sein Einsatz beim FC Erzgebirge Aue am Samstag (13 Uhr, Live-Ticker) unwahrscheinlich.

Bei der Übungseinheit am Dienstag fehlten auch Charlison Benschop wegen eines Arztbesuches sowie die angeschlagenen Rekonvaleszenten Christopher Avevor und Christian Gartner, die aber am Mittwoch wieder das volle Programm mit der Mannschaft absolvieren sollen.

Auch Lars Unnerstall gehört weiterhin dem Lazarett der Fortuna an. Der Torwart hatte bereits in der vergangenen Woche wegen seiner Rückenschmerzen ausgesetzt und war dann wieder ins Training eingestiegen. Nun empfehlen ihm die Trainer eine längere Pause, damit die Probleme nicht chronisch werden.

Die Österreicher bei Fortuna standen am Dienstag unter besonderer Beobachtung: Ein Fernsehsender war vor Ort und filmte Michael Liendl und Co.. Nicht entgangen ist Österreichs Nationaltrainer Marcel Koller die Formschwäche seiner Schützlinge: Liendl nominierte er für das anstehende EM-Qualifikationsspiel am 8. September gegen Schweden genau so wenig wie Gartner und Erwin Hoffer. Liendl steht immerhin auf Abruf bereit.

Die Fortunen starteten am Dienstag mit einer Doppelschicht in die Vorbereitungen auf das Aue-Spiel. Auch am Mittwoch gibt es sowohl am Morgen (10 Uhr) als auch am Nachmittag (15 Uhr) Trainingseinheiten.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort