1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna

Fortuna Düsseldorf: Schauerte: "Ich wollte diese Herausforderung"

Fortuna Düsseldorf : Schauerte: "Ich wollte diese Herausforderung"

Fortuna Düsseldorfs Zugang Julian Schauerte hat im Gespräch mit unserer Redaktion über seine neue Heimat und die Vorfreude auf den neuen Job gesprochen.

Herr Schauerte, wie fühlt sich das neue Fortuna-Trikot an?

Julian Schauerte Hervorragend. Das schwarze gefällt mir am besten, nicht nur, weil ich es bei der Vorstellung tragen durfte.

Haben Sie sich schon mit der neuen Umgebung vertraut gemacht?

Schauerte Alles ist sehr spannend für mich, schon etwas ganz anderes als zuletzt in Sandhausen. Ich habe aber in Derendorf schon eine nette Wohnung gefunden.

Allein oder mit Anhang?

Schauerte Zunächst mal allein, denn meine Freundin macht in Süddeutschland eine Ausbildung.

Wie groß ist die Vorfreude auf Ihre neue sportliche Aufgabe?

Schauerte Ich kann das erste Heimspiel kaum erwarten. Diese tolle Arena, die fantastischen Fans —ich wollte diese Herausforderung, ich stelle mich ihr sehr gern.

Auch auf Ihren Teamkollegen Michael Liendl?

Schauerte Sie meinen, weil er mich bei unserem Duell in Sandhausen schlecht aussehen ließ? Ich gebe zu, ich bin froh, dass Michael jetzt in meiner Mannschaft spielt.

(jol)