Fortuna Düsseldorf Schahin fällt mit Kapselriss aus

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf muss vorerst auf Dani Schahin verzichten. Der Stürmer hatte am Mittwoch das Training wegen einer Verletzung abgebrochen, am Donnerstag folgte die Diagnose: Kapselriss im rechten Sprunggelenk.

Schahin bricht das Training ab
9 Bilder

Schahin bricht das Training ab

9 Bilder

Wie der Verein mitteilte, wird Schahin "vorübergehend ausfallen und sich Rehabilitationsmaßnahmen unterziehen". Wie lange Schahin genau aussetzen muss, ist noch offen. Defenitiv fehlen wird der 23-Jährige der Fortuna aber im Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) gegen 1899 Hoffenheim.

Fraglich ist auch der Einsatz von Stelios Malezas. Der griechische Innenverteidiger hätte eigentlich am Mittwoch ins Training einsteigen sollen, befindet sich nach seiner Oberschenkelverletzung aber noch immer in der Reha.

Der ebenfalls angeschlagene Nando Rafael drehte im Mittwochstraining ein paar lockere Runden um den Platz und arbeitete anschließend mit Physiotherapeut Thomas Gucic. Rafael hatte sich im Spiel gegen Bayer Leverkusen eine Adduktorenzerrung zugezogen und musste bereits in der Halbzeit ausgewechselt werden.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort