Fortuna Rote Stoffbahnen für das Mobile Stadion

Am 15. März muss das Mobile Stadion auf dem Trainingsplatz der Fortuna fertig sein, dann nimmt die Deutsche Fußball-Liga (DFL) den Bau ab. Vor 58 Tagen haben die Spezialisten der Firma Nüssli mit den Arbeiten begonnen. 20 Tage bleiben noch. Die Arbeiten liegen im Zeitplan.

Mobiles Stadion (Bautag 58): Rote Stoffbahnen
25 Bilder

Mobiles Stadion (Bautag 58): Rote Stoffbahnen

25 Bilder

Die vier Tribünen für etwa 20.000 Zuschauer sind inclusive der Dächer so gut wie fertig. Jetzt fehlen nur noch die Details. Am Donnerstag wurden die ersten roten Stoffbahnen angebracht, die auch farblich zeigen, dass dort Fortuna zu Hause ist. Die roten Stoffbahnen werden außen und in den Aufgängen angebracht.

Drei der vier 34 Meter hohen Flutlichtmasten stehen mittlerweile in den Tribünenecken. Derzeit entstehen auf dem Areal zwischen der Werferwiese an der Leichtathletik-Halle und dem neuen Stadion außerdem die Fundamente für das VIP-Zelt, die Toiletten und Imbissstände.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort