Fortuna Düsseldorf Rösler, Bodzek und Langeneke sind gesperrt

Die Freude der Düsseldorfer Fußballer über ihren 3:1-Sieg gegen den FC Erzgebirge Aue und eine starke Mannschaftsleistung konnten am Samstag auch jene drei gelben Karten nicht trüben, die Sperren zur Folge haben.

Fortuna Düsseldorf: Rösler, Bodzek und Langeneke sind gesperrt
Foto: rpo, Falk Janning

Sascha Rösler und Adam Bodzek handelten sich ihre zehnte Gelbe Karte ein, Jens Langeneke sah die fünfte. Das Trio ist damit für Fortunas Montagspartie beim FC Energie Cottbus gesperrt.

"Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen. Wir haben einen starken Kader und viele Spieler draußen, die uns eins zu eins ersetzen können. Die sind zweifellos in der Lage, in Cottbus zu gewinnen", sagte beispielsweise Sascha Rösler. Der Routinier, der an allen drei Treffern durch Maximilian Beister, Ken Ilsö und Thomas Bröker beteiligt war, hatte sich bereits nach wenigen Minuten den gelben Karton eingehandelt. Schiedsrichter Peter Gagelmann verwarnte ihn, als er nach einem Steilpass grätschte und mit Aue-Keeper Martin Männel zusammenprallte.

Wenig erwischte es auch noch Adam Bodzek und Jens Langeneke. Vor allem die Verwarnung für Fortunas Abwehrchef war unnötig und vermeidbar, denn die handelte er sich ein, weil er mit einer Freistoßentscheidung Gagelmanns an der Mittelllinie nicht einverstanden war und meckerte.

Für Langeneke dürfte in Cottbus Juanan seine Chance in der Innenverteidigung bekommen. Erste Anwärter für die Posten von Bodzek im defensiven Mittelfeld und Rösler im Sturmzentrum sind der Pole Adam Matuschyk und Thomas Bröker, der gegen Aue ein Joker-Tor erzielte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort