Fortuna Düsseldorf Robert Tesche wechselt zur Fortuna

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf hat einen überraschenden Transfercoup gelandet. Vom Hamburger SV wird Robert Tesche bis zum Saisonende ausgeliehen.

 Robert Tesche wechselt zur Fortuna.

Robert Tesche wechselt zur Fortuna.

Foto: dpa, Marcus Brandt

Die Norddeutschen vermeldeten den Transfer via Twitter, Fortuna bestätigte unserer Redaktion die Personalie. Der 25 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler wurde beim HSV in der laufenden Spielzeit vier Mal eingewechselt, unter anderem auch beim 2:0 der Düsseldorfer gegen den HSV. "Es ist eine Win-Win-Situation für alle Seiten", sagte HSV-Trainer Thorsten Fink, "Robert wird Spielpraxis sammeln und kann hoffentlich beweisen, dass er ein guter Fußballer ist."

Tesche hat 102 Bundesligaeinsätze für Arminia Bielefeld und Hamburg absolviert, erzielte dabei sieben Treffer und verfügt über die Erfahrung von neun Spielen in der Europa League. Mit der Verpflichtung von Tesche sind Fortunas Transferaktivitäten noch nicht abgeschlossen, ein neuer Innenverteidiger soll in den kommenden Tagen präentiert werden.

Es folgt ein ausführlicher Bericht.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort