Fortuna Relegations-Termine hängen von Gladbach ab

Noch ist keineswegs sicher, ob Fortunas Fußballer die Relegationsspiele zur Zweiten Bundesliga erreichen. Die Düsseldorfer Fans, die sich die Termine dafür sicherheitshalber freihalten möchten, stoßen aber noch auf ein zusätzliches Problem: Die scheinbar seit langem fixierten Spieltage sind ins Wanken geraten.

Grund dafür ist der Erstligist Borussia Mönchengladbach, der ab Pfingstmontag seine Nationalspieler Michael Bradley (USA) und Paul Stalteri (Kanada) für Länderspiele abstellen muss. Wenn die Gladbacher Drittletzter werden, muss deshalb die Relegation gegen den Zweitliga-Dritten um jeweils einen Tag auf Donnerstag, 28. Mai, und Pfingstsonntag, 31. Mai, vorverlegt werden.

Genau an diesen Terminen war aber die Relegation des Drittliga-Dritten gegen den Drittletzten der Zweiten Liga vorgesehen - und die müsste dann auf Freitag, 29. Mai, und Pfingstmontag, 1. Juni, wandern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort