Fortuna Düsseldorf Reck zufrieden mit 1:0-Sieg im Geheim-Test

Düsseldorf · Drittes Testspiel, dritter Sieg: Fortuna Düsseldorf hat das geheim gehaltene Freundschaftsspiel gegen Dinamo Tiflis 1:0 (1:0) gewonnen. Erwin Hoffer erzielte das Siegtor bereits in der dritten Minute.

Fortuna - Dinamo Tiflis 1:0
14 Bilder

Fortuna - Dinamo Tiflis 1:0

14 Bilder

Gegen den Klub aus der Hauptstadt Georgiens, der mit 15 Titeln seit 1990 Rekord-Meister des Landes ist, waren die Düsseldorfer das überlegene Team. Einen Steilpass von Charlison Benschop verwertete Hoffer schon in der Anfangsphase zum Siegtreffer.

Anschließend war der Zweitligist, der am ersten August-Wochenende gegen Eintracht Braunschweig in die Saison startet, das bessere Team, Tiflis erspielte sich im Regen über dem Trainingsplatz an der Arena kaum Chancen. Fortuna forcierte besonders das Spiel über die Flügel.

Vor allem Lukas Schmitz und Heinrich Schmidtgal, die sich in der ersten Halbzeit auf der linken Seite auf den Positionen in der Abwehrkette und im Mittelfeld abwechselten, machten einen starken Eindruck. In der zweiten Halbzeit ersetzte Axel Bellinghausen Schmidtgal. Zudem kamen Michael Rensing, Christopher Avevor, Dustin Bomheuer, Andreas Lambertz, Giannis Gianniotas, Julian Schauerte und Timm Golley ins Spiel.

Fortunen erholen sich im Pool
7 Bilder

Fortunen erholen sich im Pool

7 Bilder

Als einziger Spieler kam Tugrul Erat nicht zum Einsatz. "Eine reine Vorsichtsmaßnahme", wiegelte Trainer Oliver Reck ab. Der Mittelfeldspieler habe nach dem Training über muskuläre Probleme geklagt.

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Test", sagte Reck. "Alle 17 Spieler haben meine Vorstellungen genau umgesetzt." Er habe bemerkt, dass der Konkurrenzkampf nach dem ersten Trainingslager auf Langeoog angezogen habe.

Für die Düsseldorfer war es das dritte Testspiel der Vorbereitung. Zuvor gewannen sie :0 gegen den TSV Langeoog und 12:1 gegen Concordia Surhuusen. Das nächste Spiel steht am Samstag, 5. Juli (14.30 Uhr), beim FC Wegberg-Beeck an.

Fortuna, 1. Halbzeit:

Fortuna, 2. Halbzeit: Rensing — Avevor, Soares, Bomheuer, Bellinghausen — Lambertz — Gianniotas, Schauerte, Liendl, Schmitz — Golley

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort