1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna

Fortuna Düsseldorf im Live-Ticker: Reck muss wieder auf Pinto verzichten

Fortuna Düsseldorf im Live-Ticker : Reck muss wieder auf Pinto verzichten

Fortuna Düsseldorfs Trainer Oliver Reck dreht wieder am Personalrad, dieses Mal aber gezwungenermaßen. Beim Spiel am Freitagabend gegen Erzgebirge Aue (18.30 Uhr, Live-Ticker) werden Axel Bellinghausen, Dustin Bomheuer und Ben Halloran in die Startelf rücken.

Überraschend ist diese Entscheidung nicht. Bereits während des Spiels am vergangenen Wochenende gegen Karlsruhe kristallisierte sich diese Maßnahme heraus. Bruno Soares sah seine fünfte Gelbe Karte, Jonathan Tah wurde vom Platz gestellt. Beide sind deshalb gesperrt.

Und so bildet Bomheuer mit Julian Schauerte, Adam Bodzek und Lukas Schmitz die defensive Viererkette vor Keeper Michael Rensing. Auf den "Sechser"-Positionen läuft hingegen Oliver Fink auf, neben ihn rückt Michael Liendl.

Denn es fehlt erneut Sergio da Silva Pinto. Er hatte am Freitagvormittag bereits für Aufruhr gesorgt, als er nicht beim obligatorischen Anschwitzen des Teams dabei war. Beim 34-Jährigen waren am Donnerstag nach dem Training muskuläre Probleme in der Wade aufgetreten.

Offensiv agieren Axel Bellinghausen und Ben Halloran auf den Außenbahnen. Charlison Benschop und Joel Pohjanpalo bilden das Sturmduo.