Fortuna Düsseldorf Reck muss entscheiden: Rensing oder Giefer?

Düsseldorf · Auf Interims-Trainer Oliver Reck warten vor dem Spiel am kommenden Montag gegen den 1. FC Kaiserslautern noch einige Aufgaben. Nach den zuletzt desolaten Auftritten der Fortuna muss sich der 48-Jährige vor allem über eine mögliche Startformation Gedanken machen. Außer Angreifer Charlison Benschop dürfte niemand gesetzt sein.

Die Fortunen trainieren erstmals unter Oliver Reck
12 Bilder

Die Fortunen trainieren erstmals unter Oliver Reck

12 Bilder

Schon auf der Torwartposition könnte Reck ins Grübeln kommen. Michael Rensing, der zuletzt beim 0:2 gegen den Karlsruher SC im Tor stand, hatte Stammkeeper Fabian Giefer vertreten, der nach seiner Roten Karte aus dem Aue-Spiel gesperrt war. Reck wird sich neu entscheiden müssen.

Entweder hält er an Rensing im Tor fest, der in der Partie gegen den KSC allerdings kaum gefordert wurde und deshalb keine Werbung für sich machen konnte, oder er holt Giefer in die Startelf zurück. Die Nummer eins hielt in den ersten 15 Zweitligapartien souverän und leistete sich nur wenige Fehler.

Die Spieler selbst üben sich in Zurückhaltung. So sagt Giefer nur: "Wir konzentrieren uns auf eine gute Leistung in Kaiserslautern und nicht darauf, wer im Tor steht." Egal wer auf dem Platz stehe, die Mannschaft werde alles geben. "Die drei Spiele bis zur Winterpause werden wir voll nutzen, um uns Erfolgserlebnisse zu holen." Reck wisse was zu tun sei. "Es liegt nur an uns, ob wir da unten raus kommen."

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort