Oliver Fink war zum Trainingsauftakt dabei Fortunas Kapitän ist wieder an Bord

Düsseldorf · Eng ist es auf dem Trainingsplatz von Fortuna: Fast alle Spieler sind wieder dabei, auch Kapitän Oliver Fink ist nach überstandener Verletzung am Mittwochmorgen zur ersten Einheit der Woche zurück auf dem Übungsgelände.

Fortuna startet mit Vorbereitung auf Freiburg-Spiel
35 Bilder

Fortuna startet mit Vorbereitung auf Freiburg-Spiel

35 Bilder
Foto: Falk Janning

Fortuna ist in die Vorbereitung auf das Spiel am Sonntag beim SC Freiburg gestartet. Nach dem 4:1-Sieg gegen Bremen hatte Trainer Friedhelm Funkel seinen Schützlingen zwei Tage frei gegeben. Am Mittwochmorgen kehrten die Fußballer des Tabellenzehnten mit sichtlich viel Spaß auf den Platz zurück.

Bei der ersten Übungseinheit der Woche standen am Morgen des Maifeiertags dabei so viele Spieler auf dem Platz wie seit Wochen nicht mehr. Fast alle Feldspieler sind wieder dabei, lediglich Jean Zimmer fehlt weiterhin. 22 Feldspieler hatten die Trainer zur Verfügung.

Oliver Fink – der konstante Bayer im Fortuna-Mittelfeld
16 Bilder

Das ist Oliver Fink

16 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Kapitän Oliver Fink war nach überstandener Verletzung erstmals wieder dabei, konnte alle Übungen mitmachen und hofft auf einen Platz im Kader am Sonntag. Ebenso Benito Raman, der im Spiel gegen Bremen nach einem Tritt in den Unterleib ausgewechselt werden musste. Der Angreifer war wieder beschwerdefrei dabei. Diego Contento macht nach seiner halbjährigen Pause weiter große Fortschritte, auch wenn es für ihn nach Aussage des Coaches in dieser Saison zu keinem Einsatz mehr reichen wird.

Fraglich ist noch, ob es für Marcel Sobottka bis Sonntag reicht, um in den 18er-Kader berufen zu werden und mit nach Freiburg fahren zu können. Der Mittelfeldspieler begann das Training mit seinen Mannschaftskollegen, setzte beim abschließenden Spielchen aber vorsichtshalber aus, trainierte für 20 Minuten stattdessen nur den Torschuss und ging dann früher vom Platz.

Angeschlagen ist Aymen Barkok. Er absolvierte eine Laufeinheit und lief mit dem Ball am Fuß ein paar Runden um den Platz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ü40-Party
Fortuna Düsseldorf feiert das 4:1 gegen Bremen Ü40-Party