Fortuna II: Nur 2:2 gegen Remscheid

Fortuna II : Nur 2:2 gegen Remscheid

Fußball-Regionalliga-Aufsteiger Fortuna II kam in einem Testspiel beim Niederrheinligisten FC Remscheid nicht über ein 2:2 hinaus.

Die Landeshauptstädter waren zur Saisoneröffnung des FCR eingeladen. Vor 300 Zuschauern im Remscheider Röntgen-Stadion ging F95 nach 20 Minuten durch Marco Königs mit 1:0 in Führung. Doch noch vor der Halbzeit drehten die Hausherren die Partie zum 2:1-Pausenstand.

Im zweiten Durchgang konnten die von der harten Vorbereitung sichtlich gezeichneten Fortunen nur noch den Ausgleich erzielen. Achraf Orou-Gnaou markierte den Treffer fünf Minuten vor dem Abpfiff. Mit von der Partie waren auch die Testspieler Robert Magos und Engin Cicem, die in den kommenden Tagen den Kader komplettieren sollen.

"Es ist eher eine finanzielle als ein sportliche Frage, ob die Verpflichtung klappt”, erklärte Teammanager Ilja Ludenberg. Der Vorstand muss die Transfers noch absegnen.

Mehr von RP ONLINE