Fortuna Nur 16 Feldspieler beim Training

Noch vier Tage bis zum "Endspiel um den Aufstieg", aber bei Fortuna geht es betont lässig zu. Trainer Norbert Meier bekam am Dienstagmorgen lediglich 16 Feldspieler zusammen, darunter Sebastian Michalski und Johannes Walbaum aus der Zweiten.

Training - vier Tage vor dem Endspiel
26 Bilder

Training - vier Tage vor dem Endspiel

26 Bilder

Andreas Lambertz und Jens Langeneke fallen noch aus. Physiotherapeut Bernd Restle setzt in der Reha alles daran, die beiden Akteure noch rechtzeitig fit zu bekommen. Die Beobachter sind aber zuversichtlich, dass das auch klappt.

Das Training begann wegen einer Mannschaftssitzung, an der auch Manager Wolf Werner und Präsident Peter Frymuth teilnahmen, mit halbstündiger Verspätung. Im Anschuss gab es unter anderem Übungen in der Leichtathletik-Halle unter Karate-Meister Dirk Schauenberg.

Der Trainer war während der leichten Arbeit mit dem Ball sichtlich darum bemüht, die Anspannung herauszunehmen. Seine Schützlinge sollen nach der Dramatik der jüngsten Spiele den Kopf frei bekommen. Es wurde viel gelacht und gescherzt.

Am Mittwoch kommen die Spieler um 15 Uhr zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort