Fortuna Noch Hürden vor Bulykin-Wechsel

Dimitri Bulykin und kein Ende. Der Name des russischen Stürmers kursiert seit Wochen in der Öffentlichkeit als potenzieller Zugang beim Fußball-Zweitligisten Fortuna.

Das ist aktuell Fortunas Wunschelf
13 Bilder

Das ist aktuell Fortunas Wunschelf

13 Bilder

Aus F95-Kreisen wird kolportiert, sein Klub, der belgische RSC Anderlecht, habe grünes Licht für das Ausleihgeschäft gegeben. RSC-Sprecher JP Kindermans dagegen sagt: "Wir stehen in Kontakt mit mehreren Vereinen. Doch nichts Konkretes ist passiert. Alles ist möglich. Vor nächster Woche tut sich nichts."

Fest verpflichten lässt sich der 29-Jährige für die Düsseldorfer ohnehin nicht angesichts eines gut dotierten Vertrags in Belgien, der bis zum 30. Juni 2012 Gültigkeit besitzt. Doch Anderlechts Trainer Ariël Jacobs baut nicht mehr auf den 13-maligen Nationalspieler. Mit ins Trainingslager nach Österreich hatte er ihn jedoch noch genommen. Dort traf Bulykin beim 3:1-Sieg gegen Liberec.

Fortuna-Vorstandsmitglied Hermann Tecklenburg hat angeboten, die Ausleihgebühr, die bei rund 300.000 Euro liegen dürfte, vorzufinanzieren. Jetzt müssen sich noch Bulykins Berater Andrej Golowasch und der Zweitliga-Aufsteiger abschließend einigen sowie das Ganze schriftlich fixieren. Zudem will eine Arbeitserlaubnis für den Nicht-EU-Bürger beantragt werden, und auch die Frage der Versteuerung eines Gehalts, das zumindest in Teilen aus Belgien kommen könnte, ist zu beantworten.

An solchen bürokratischen Hürden sind schon Transfers gescheitert. Doch wenn alles gut geht, dann könnte der Akteur bereits am Montag zum Fortuna-Kader stoßen.

In Düsseldorf gelandet ist gestern ein Testspieler aus Burkina Faso mit belgischem Pass, zuletzt aktiv in Griechenland. Dabei handelt es sich offenbar um den 26-jährigen Mittelfeldspieler Patrick Zoundi.

Die Testspiele bislang:

TuS Bösinghoven - Fortuna 1:5

TSV Kaldenkirchen - Fortuna 0:11

FC Randerath/Porselen - Fortuna 0:19

SG Großkampen - Fortuna 0:8

SV Mehring - Fortuna 1:5

Germania Teveren - Fortuna 0:3

Der weitere Vorbereitungsplan:

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort