Fortuna Nicht schon wieder Werder II...

Das Stadion ist voll, die Fans euphorisiert: Wenn Fortuna Düsseldorf am kommenden Samstag (13.30 Uhr/ Live-Ticker) gegen Werder Bremen II um den Aufstieg in die 2. Bundesliga kämpft, ist die Landeshauptstadt im Ausnahmezustand. Aber ausgerechnet Werder II könnte den Traum der Düsseldorfer zunichte machen.

Werder Bremen II - Fortuna 2:0 (1:0)
43 Bilder

Werder Bremen II - Fortuna 2:0 (1:0)

43 Bilder

Das Stadion ist voll, die Fans euphorisiert: Wenn Fortuna Düsseldorf am kommenden Samstag (13.30 Uhr/Live-Ticker) gegen Werder Bremen II um den Aufstieg in die 2. Bundesliga kämpft, ist die Landeshauptstadt im Ausnahmezustand. Aber ausgerechnet Werder II könnte den Traum der Düsseldorfer zunichte machen.

Die Norddeutschen sind der Angstgegner der Fortunen. In 13 Spielen landete Düsseldorf nur einen Sieg. Bei vier Unentschieden stehen acht Niederlagen auf dem Konto. Folgt am Samstag die neunte, fließen wieder Tränen.

Hoffnung macht aber die Heimbilanz gegen Werder II. Seit dem 26. November 2004 hat Düsseldorf vor heimischem Publikum nicht mehr gegen Werder II verloren. Und: Den einzigen Sieg holte Fortuna am vierten Spieltag der vergangenen Saison. Axel Lawaree und Alperslan Erdem (Eigentor) sorgten für das 2:0.

Apropos 2:0: Dieses Ergebnis ist Standard, wenn Fortuna und Werder aufeinandertreffen. Sieben der 13 Duelle endeten so. Allein nach den vergangenen vier Partien stand das Ergebnis auf der Anzeigetafel.

Wenn es am Samstag gegen 15.20 Uhr wieder 2:0 heißt, verwandelt sich Düsseldorf in ein Jubelmeer. Dann haben die Fans ihr Sommermärchen 2009.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort