Fortuna Düsseldorf Neujahrsempfang im Tulip Inn

Fortuna feierte am Samstag mit Freunden und Förderern gut gelaunt ihren traditionellen Neujahrsempfang im Arena-Hotel Tulip Inn. Mehr als 250 Gäste - darunter Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Sport - kamen zu dem Brunch zusammen.

Fortuna: Neujahrsempfang im Tulip Inn
32 Bilder

Fortuna: Neujahrsempfang im Tulip Inn

32 Bilder

Spaß bereitete den Fortunen auf der Bühne die jüngsten Zugänge Mathis Bolly und Genki Omae. Der Japaner erntete Heiterkeit und Applaus, als er den Zuhörerm mit einem Schmunzeln stolz seine ersten deutschen Vokabeln präsentierte: "Alles klar" und "ich gebe Gas".

Stadionsprecher André Scheidt moderierte das Geschehen auf der kleinen Bühne, auf der Präsident Peter Frymuth noch einmal auf das Aufstiegsjahr zurückblickte und sagte: "Fortuna ist neben den Toten Hosen die Strahlkraft Düsseldorfs. Aber wir wissen ganz genau, was in der Rückrunde auf uns zukommt. Wir wollen das Geschenk Bundesliga erhalten und brauchen dazu die Bodenhaftung und Unterstützung des Publikums."

Wolf Werner und Norbert Meier blickten in erster Linie voraus. Der Manager meinte: "Wir haben die Hinrunde gut bewältigt, aber wir haben noch nichts erreicht. Wir stehen vor einer schweren Rückrunde." Fortunas Chefcoach sieht das ähnlich. Er zog dann eine positive Bilanz des Trainingslagers in Marbella. Er prophezeite: "Da kommt in der Rückrunde viel Arbeit auf uns zu."

Oberbürgermeister Dirk Elbers erklärte: "Es ist für mich eine ganz große Freude, hier bei der Fortuna-Familie zu sein. Wir sind stolz auf die Spieler und fiebern mit ihnen. Sie sind Botschafter der Stadt Düsseldorf." Es sei wichtig, dass die Mannschaft weiterhin so hervorragend unterstützt werde, damit sie den Klassenerhalt schaffe, meinte er.

Im Rahmen der Veranstaltung ernannte Herbert Kreidt, Vize-Vorsitzender des Ehrenrates, den früheren Spieler Benno Beiroth auf Grund seiner Verdienste zum Ehrenmitglied. Der 70-Jährige gehörte unter anderem zu jener Mannschaft, die 1971 in die Bundesliga aufstieg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort