Fortuna Neuer Vertrag mit Cebe lässt auf sich warten

Kurz vor dem Punktspiel beim FC St. Pauli (Samstag, 14 Uhr) gibt es noch keine Einigung zwischen Fortuna und Ahmet Cebe über eine Vertragsverlängerung. Das Gespräch zwischen Sport-Geschäftsführer Wolf Werner und Cebes Berater Egon Flad, das kurzfristig um einen Tag auf Mittwoch vorgezogen worden war, verlief dennoch aus Sicht beider Beteiligter positiv: "Es war eine gute Unterhaltung”, so Werner.

 Trainer Uwe Weidemann herzt Ahmet Cebe.

Trainer Uwe Weidemann herzt Ahmet Cebe.

Foto: rpo, Falk Janning

"Wir haben Herrn Flad Fortunas Möglichkeiten aufgezeigt. Einen Akteur wie Ahmet Cebe möchten wir behalten, aber es gibt finanzielle Einschränkungen bei uns.” Der Spielerberater wird sich nun mit seinem Schützling zusammensetzen, um über dessen Bleiben zu entscheiden. Nach eigenen Angaben liegen dem 24-Jährigen Angebote und Anfragen aus der Zweiten Bundesliga und aus der Türkei vor.

Mit weiteren Akteuren, deren Verträge auslaufen, will Werner nächste Woche reden, zum Beispiel mit Tim Kruse. "Ich habe eine Hierarchie, was die Gespräche angeht”, sagt der Manager. "Wichtig ist aber zunächst, dass uns sportlich in der Liga nichts mehr passiert.”

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort