Fortuna Düsseldorf Nach Gianniotas kann auch Occean ein Thema werden

Düsseldorf · Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf bastelt weiter am Kader für die neue Fußballsaison. Wie unsere Redaktion berichtete, haben die Düsseldorfer großes Interesse an Angreifer Giannis Gianniotas vom griechischen Erstligisten Aris Saloniki. Der 20-jährige U21-Nationalspieler weilte mit seinem Berater bereits zu konkreten Vertragsgesprächen in der Esprit-Arena.

 Olivier Occean wird von Adam Bodzek und Oliver Fink in die Zange genommen.

Olivier Occean wird von Adam Bodzek und Oliver Fink in die Zange genommen.

Foto: Falk Janning

In einem weit früheren Stadium befindet sich das Thema Olivier Occean. Die Zeitung "Offenbach Post" berichtet in ihrer Online-Ausgabe, dass der Stürmer des Bundesligisten Eintracht Frankfurt mit Fortuna in Verbindung gebracht wird. Die Düsseldorfer wollten die Kontakte auf Anfrage noch nicht bestätigen, verwiesen unter anderem darauf, dass in die weitere Kaderplanung auch der neue Trainer einbezogen werden solle.

Unabhängig davon erscheint eine Verpflichtung des kanadischen Nationalspielers sinnvoll. Der 31-Jährige kam zwar in Frankfurt nie zurecht, erzielte aber in der Saison zuvor 17 Treffer für Greuther Fürth und war damit maßgeblich mitverantwortlich für den Aufstieg der Franken. Interessanter Randaspekt: Trainer in Fürth war seinerzeit Mike Büskens, der nun Favorit auf den Trainerposten bei Fortuna ist.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort