Fortuna Müder 3:0-Sieg in Teveren

Die Müdigkeit steckte den Fortunen beim Testkick zum Abschluss des einwöchigen Trainingslagers in der Eifel deutlich in den Knochen: Dennoch gewannen sie gegen Germania Teveren vor 700 Zuschauern im Heidestadion mit 3:0 (1:0).

Germania Teveren - Fortuna 0:3
27 Bilder

Germania Teveren - Fortuna 0:3

27 Bilder

Zunächst deutete alles auf ein Schützenfest hin, denn die drückend überlegenen Düsseldorfer gingen schonnach sechs Minuten durch einen wuchtigen Schuss von Oliver Fink in Führung. Aber schnell schwanden bei den Düsseldorfer die Kräfte. Axel Lawarée hatte noch die größte Chance zur 2:0-Führeung vor der Halbzeit, scheiterte aber freistehend am Germania-Keeper.

Nach dem Wechsel wurde die Heimelf zwar mutiger und hätte den Anschlusstreffer verdient gehabt, die Tore aber schoss der Zweitligist. Eine Sensation wie im Oktober 1993, als Teveren Fortuna in der Oberliga Nordrhein mit 3:abservierte, war aber nie Bereich des Möglichen.

Trainer Norbert Meier wechselte in der zweiten Halbzeit sechs Mal. Mehr Spieler hatte er gar nicht mehr zur Verfügung, da er unter anderem auf die an leichten Blessuren laborierenden Hamza Cakir, Jens Langeneke und Ranisav Jovanovic verzichten musste. Für Cakir und Langeneke spielten Yuki Kozo und George Audi als Innenverteidiger. Beide blieben fehlerfrei; Audi verdiente sich Szenenapplaus, als er sich mit einer geschickten Körpertäuschung aus einer schwierigen Situation rettete.

Nicht dabei waren in Geilenkirchen zudem die Testspieler Abdelaziz Ahanfouf und Semih Aydilek. Letzterer ist schon gar nicht mehr dabei und heim gefahren.

STATISTIK ZUM SPIEL

GERMANIA TEVEREN - FORTUNA 0:3

Fortuna: Ratajczak (46. Melka) - Weber (46. Schwertfeger), Audi, Kozo (60. Palikuca), van den Bergh (67. Hergesell) - Sieger (46. Costa), Fink, Christ (46. Caillas), Kadah (46. Hampel) - Lawarée (46. Heidinger), Gaus.

Schiedsrichter: Grün (Wegberg).

Zuschauer: 700.

Tore: 0:1 Fink (6.), 0:2 Caillas (66. Foulelfmeter), 0:3 Gaus (79.).

Die Testspiele bislang:

TuS Bösinghoven - Fortuna 1:5

TSV Kaldenkirchen - Fortuna 0:11

FC Randerath/Porselen - Fortuna 0:19

SG Großkampen - Fortuna 0:8

SV Mehring - Fortuna 1:5

Germania Teveren - Fortuna 0:3

Der weitere Vorbereitungsplan:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort