Fortuna Michael Melka meldet sich zurück

Torwart Michael Melka hat am Freitagmorgen überraschend am Abschlusstraining seiner Mannschaft vor dem Osnabrück-Spiel teilgenommen. Nach der zweistündigen Einheit hinter verschlossenen Türen trat der Keeper mit freudestrahlender Miene aus der Esprit-Arena.

 Michael Melka bleibt zu Hause.

Michael Melka bleibt zu Hause.

Foto: rpo, Falk Janning

"Ich habe keine Schmerzen mehr", sagte Düsseldorfs Torwart Nummer eins. Für das Spiel am Sonntag (13.30 Uhr, Live-Ticker) reicht es aber nicht.

"Ich habe mich sehr über seine frühe Rückkehr gefreut. Das spricht für seinen Ehrgeiz", sagte sein Trainer Norbert Meier am Freitagmittag. "Ich werde ihn für Sonntag aber nicht berücksichtigen, die Geschichte muss sich erst zu einhundert Prozent stabilisieren."

Michael Ratajczak wird gegen Osnabrück das Fortuna-Tor hüten, Max Schulze Niehues auf der Bank Platz nehmen. Der Keeper der Zwoten wird am Samstag mit seiner Mannschaft in der Regionalliga West auch das wichtige Spiel in Homburg bestreiten.

Trainer Meier muss für Sonntag neben Michael Melka auf Andreas "Lumpi" Lambertz und Marcel Königs verzichten. Lambertz kann eventuell kommenden Montag oder Dienstag wieder mit dem Lauftraining beginnen.

Königs erschien am Freitag nach überstandener Mandelentzündung mit seinen Fußballschuhen unterm Arm zur Übungseinheit, wurde aber nach einer leichten Laufeinheit wieder nach Hause geschickt. "Wir wollen nichts riskieren", sagte Meier.

Die unter der Woche angeschlagenen und erkrankten Maximilian Beister, Kai Schwertfeger und Jens Langeneke wirkten am Freitag alle mit und sind einsatzbereit.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort