Fortuna Düsseldorf Michael Liendl absolviert Medizincheck bei der Fortuna

Düsseldorf · Ein paar formale Hürden gilt es noch zu nehmen, aber der Wechsel des österreichischen Mittelfeldspielers Michael Liendl zum Zweitligisten Fortuna wird immer wahrscheinlicher.

 Michael Liendl war am Donnerstag zum Medizincheck in Düsseldorf.

Michael Liendl war am Donnerstag zum Medizincheck in Düsseldorf.

Foto: ap

Nach Informationen unserer Redaktion absolvierte der 28-Jährige vom Erstligisten Wolfsberger AC am Donnerstag bereits den Medizincheck bei den Düsseldorfern. Wenn Liendl bis Freitagmittag, 12 Uhr, auf der Transferliste erscheint, wäre der frühere U20-Nationalspieler bereits im am 10. Februar beginnenden zweiten Saisonteil für Fortuna spielberechtigt.

Zum Stolperstein könnte nun allerdings noch werden, dass sein bisheriger Klub nicht gewillt ist, Liendl ziehen zu lassen. Der Mittelfeldspieler, der seine Stärken vor allem in der Offensive und bei Standards hat, und sein Berater berufen sich auf eine Ausstiegsklausel, nach der der Österreicher für eine Ablösesumme von 250.000 Euro sofort wechseln darf. Wolfsberg bestreitet dies, so dass am Freitag noch weitere Verhandlungen notwendig werden.

(jol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort