Fortuna Düsseldorf Meier: "Wir können nur gewinnen"

Düsseldorf · "Wir werden hinfahren, unseren Respekt ablegen und entsprechend auftreten", sagt Düsseldorfs Trainer Norbert Meier vor dem Spiel beim FC Schalke 04 ( Samstag, 18.30 Uhr, Live-Ticker). "Wir haben bei den in der Champions-League noch ungeschlagenen Schalkern nichts zu verlieren, wir können nur gewinnen."

Das ist Robbie Kruse
15 Bilder

Das ist Robbie Kruse

15 Bilder
Foto: KS Medianet

"Wir werden hinfahren, unseren Respekt ablegen und entsprechend auftreten", sagt Düsseldorfs Trainer Norbert Meier vor dem Spiel beim FC Schalke 04 (Samstag, 18.30 Uhr, Live-Ticker). "Wir haben bei den in der Champions-League noch ungeschlagenen Schalkern nichts zu verlieren, wir können nur gewinnen."

Helfen soll der Mannschaft das Selbstvertrauen, das seit dem Sieg über Fürth zurück ist. Am Freitagmittag wollen sich die Fortunen den Erfolg vom vergangenen Wochenende noch einmal auf Video ansehen und sich nach dem anschließenden Abschlusstraining per Bus auf den Weg ins Ruhrgebiet machen.

Entscheidung schon getroffen

Offen ist noch, mit welcher Mannschaft Meier auflaufen wird. Mit den Rückkehrern Adam Bodzek und Andreas Lambertz, die ihre Gelbsperren abgesessen haben, hat er im Mittelfeld die Qual der Wahl. "Die Entscheidung habe ich schon getroffen", sagte der Coach am Freitagmittag vor dem Abschlusstraining — verraten wird sie aber erst eine Stunde vor dem Anpfiff.

Kruse und Omae fraglich

Offen ist auch, ob Angreifer Robbie Kruse auflaufen kann, der unter der Woche wie Genki Omae unter einem grippalen Infekt litt. Beide meldeten sich am Donnerstag zwar zurück, doch Meier bremste sie in ihrem Elan. "Robbie musste am Donnerstag noch ein Antibiotikum nehmen, da haben wir uns dazu entschieden, ihn besser nicht am Mannschaftstraining teilnehmen zu lassen und ihn zu schonen." Der Australier absolvierte mit Fitnesscoach Dirk Schauenberg stattdessen ein leichtes Lauftraining und will Freitagnachmittag das Abschlusstraining absolvieren.

Mehr als 5000 Düsseldorfer Fans werden zu dem Spiel erwartet. Karten für den Gästebereich werden am Stadion nicht mehr verkauft, das gesamte Kontingent ist vergriffen.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort