Fortuna Düsseldorf Meier: "Für mich war das kein Foul"

Düsseldorf · Für Aufregung sorgte nach dem Schlusspfiff der Partie zwischen Fortuna Düsseldorf und dem FC Augsburg die Entscheidung von Schiedsrichter Manuel Gräfe, dem Treffer von Fortuna-Stürmer Stefan Reisinger zum vermeintlichen 3:3-Ausgleich in der Nachspielzeit die Anerkennung zu versagen.

Auf dem Weg zum Tor hatte der Unparteiische gepfiffen und auf Foulspiel des Düsseldorfer Angreifers Dani Schahin entschieden. Der Pfiff war in dem Trubel untergegangen, Reisinger feierte schon seinen Treffer, als er erst bemerkte, dass die Partie längst unterbrochen war. Fortuna-Trainer Norbert Meier bezog nach der Partie klar Stellung: "Für mich war das kein Foulspiel und ein ganz regulärer Zweikampf ", sagte er. "So etwas gehört zu einem Fußballspiel einfach dazu."

Meier wollte die Niederlage aber nicht auf den Schiedsrichter schieben, sondern sah eine Menge Schwächen im Spiel seiner Mannschaft. Vor allem die fehlende Aggressivität war laut Meier die Ursache der Niederlage. "Wir haben den Gegners in der ersten Halbzeit spielen lassen, sind nebenher gelaufen ohne zu stören. Wir müssen uns wieder darauf besinnen, was für unser Spiel wichtig ist, und das ist Aggressivität."

Entscheidend sei der Treffer zum 0:2 gewesen. "Der fiel zu einem psychologisch sehr schlechten Zeitpunkt kurz vor der Pause." Nach dem Gegentreffer habe seiner Mannschaft die Sicherheit gefehlt.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort