Fortuna II Marco Königs trifft in der Nachspielzeit

War das ein Jubel: Fortuna-Stürmer Marco Königs erzielte im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach II in der dritten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich zum 1:1 (0:0)-Endstand. Königs traf per Foulelfmeter, nachdem er den Strafstoß selbst herausgeholt hatte.

Fortuna II - Bor. M'gladbach II 1:1
26 Bilder

Fortuna II - Bor. M'gladbach II 1:1

26 Bilder

Elias Kachunga hatte die Gäste um Trainer Sven Demandt in der 59. Minute mit seinem elften Saisontreffer in Führung gebracht. Für den Tabellendritten aus Gladbach war das Ergebnis eine große Enttäuschung: Die Mannschaft hatte die Chance, auf den spielfreien Regionalliga-Spitzenreiter Lotte drei Punkte gut zu machen und musste sich stattdessen mit einem mageren Zähler begnügen.

Aus Düsseldorfer Sicht war das Remis schmeichelhaft. Die Gladbacher waren vor allem im ersten Durchgang das bessere Team, standen in der Abwehr sehr sicher und gestatteten den Düsseldorfern kaum eine Chance. Nach dem Führungstor gaben sie die Dominanz aber ab, die Düsseldorfer wurden nun besser und kamen dem Tor immer näher. Allerdings hatten sie großes Glück, dass die Borussen aus ihre großen Kontermöglichkeiten nicht die Treffer zur 2:0- und 3:0-Führung nutzten.

Fortuna II - Bor. M'gladbach 1:1 (0:0)

Fortuna: Edin Sancaktar - Tobias Klemt, Robert Magos, Nico Haufe (74. Maurice Passage), Tugrul Erat, Marco Königs, Sebastian Michalsky, Joschka Cürten, Fabio Fahrian, Jules Schwadorf (84. Alexander Nandzik), Villyan Bijev (60. Aliosman Aydin).

Borussia: Blaswich — Schumacher, Bastürk, Heubach, Schaaf — Dowidat (89. Mandiangu), Korb — Tobor, Bieler (70. Stuckmann), Younes (63. Podszus) — Kachunga.

Tore: 0:1 Kachunga (59.), 1:1 Königs (Foulelfmeter, 90.).

Zuschauer: 150

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort