Fortuna Düsseldorf Malezas und Levels kehren zurück

Düsseldorf · Nach zwei trainingsfreien Tagen sind Fortunas Fußballer am Dienstag auf den Übungsplatz zurückgekehrt und in die Vorbereitung auf das Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) beim 1. FC Nürnberg gestartet. Ihre erste Einheit nach ihren Verletzungen absolvierten dabei Innenverteidiger Stelios Malezas und Rechtsverteidiger Tobias Levels.

Malezas und Levels zurück im Training
9 Bilder

Malezas und Levels zurück im Training

9 Bilder

Nach zwei trainingsfreien Tagen sind Fortunas Fußballer am Dienstag auf den Übungsplatz zurückgekehrt und in die Vorbereitung auf das Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) beim 1. FC Nürnberg gestartet. Ihre erste Einheit nach ihren Verletzungen absolvierten dabei Innenverteidiger Stelios Malezas und Rechtsverteidiger Tobias Levels.

Malezas hatte nach seiner beim Länderspiel mit Griechenland erlittenen Verletzung sieben Wochen lang gefehlt, Levels drei Wochen mit dem Training ausgesetzt. Beide absolvierten ihre Rückkehr ohne Probleme. "Ich habe keine Schmerzen mehr", sagte Malezas am Dienstag unmittelbar nach dem Training. Abzuwarten bleibt, ob es für ihn nach der langen Pause bis Samstag schon zu einem Einsatz reicht.

"Spüre nur noch leichte Schmerzen"

"Die Heilung ging schneller als ich dachte. Es sieht gut aus", sagte Levels, der an einem Bluterguss im Innenband laborierte. "Ich spüre nur noch ganz leichte Schmerzen." Der 26-Jährige könnte am Samstag wieder auflaufen — wenn ihn Trainer Norbert Meier denn lässt. Denn sein Vertreter Leon Balogun war mehr als nur ein Ersatz, war stattdessen ein erstklassiger Vertreter.

Levels erkennt die guten Leistungen Baloguns neidlos an. "Leon hat das sehr, sehr gut gemacht", sagt Levels. Er habe keine Furcht, den Platz als Rechtsverteidiger zu verlieren, sagt Levels: "Im Gegenteil, ich freue mich über Leons starke Leistung." Auch Ivan Paurevic habe das ganz stark gemacht. "Schön, dass wir einen so ausgeglichenen Kader haben. Die Mannschaft profitiert von dem Konkurrenzkampf", so Levels. Das Team habe eine konzentrierte Leistung gebracht: "Die 18 Punkte, die wir jetzt auf dem Konto haben, sind eine gute Basis für die Rückrunde."

Balogun bleibt entspannt

Ganz entspannt sieht auch Balogun das Gerangel um die Plätze in der Startelf. "Ob Tobias oder ich spiele, das entscheidet nur der Trainer", sagt er. Der 24-Jährige war selbst überrascht über seine Leistung in den Partien bei Borussia Dortmund und gegen Eintracht Frankfurt: "Ich bin eigentlich ein gelernter Innenverteidiger, habe mich in der Abwehrmitte immer wohler gefühlt."

Mit der Position auf der rechten Seite habe er zuvor schlechte Erfahrungen gemacht, sagt Balogun: "Aber das ist nun vorbei. Ich freue mich darüber, dass ich eine Entwicklung gemacht habe und diese Position nun auch so gut spielen kann." Reizvoll sei, dass er sich als Rechtsverteidiger auch mal in den Angriff einschalten könne. Vielleicht gelingt ihm dies auch am Samstag in Nürnberg.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort