Fortuna "Lucky" im Kongo

Fortunas Innenverteidiger Assani Lukimya fehlte am Donnerstag beim Training, Er hat die beschwerliche Reise in den Kongo angetreten. Am Samstag trifft der 24-Jährige mit dem National-Team seines Landes zum Auftakt der Qualifikation zum Afrika-Cup 2012 auf den Senegal.

"Lucky" im Kongo
25 Bilder

"Lucky" im Kongo

25 Bilder

Die übrigen Nationalspieler konnte Trainer Norbert Meier am Donnerstag um sich versammeln: Sándor Torghelle hat keine Einladung vom neuen Ungarn-Trainer Sandor Egervari bekommen. Die Auswahl spielt in Schweden und gegen Moldawien. Der Burkiner Patrick Zoundi hatte im Sommer seinem Nationalcoach Paulo Duarte eine Absage erteilt. Er wolle sich auf Fortuna konzentrieren. Das hat seiner Leistungskurve bislang auch sehr gut getan. Der 28-Jährige gehört bislang zu den besten Düsseldorfern.

18 Feldspieler und zwei Keeper hatte Meier am Donnerstag zur Verfügung. Der Coach sprach viel mit seinen Schützlingen, knöpfte sie sich in Einzelgesprächen vor. Neben Lucky fehlten die Verletzten Marco Königs und Oliver Fink. Letzterer soll in der nächsten Woche wieder zur Mannschaft stoßen.

Am Freitag testet die Mannschaft ab 18 Uhr beim ASC Ratingen-West (Sportplatz Gothaer Straße).

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort