Fortuna Düsseldorf Lorenz-Günther Köstner bringt Bewegung rein

Düsseldorf · Lorenz-Günther Köstner hat bei seiner Vorstellung eine harte Vorbereitung angekündigt. Und der neue Fortuna-Coach setzt dies um. Am Donnerstag, dem dritten Trainingstag nach der Winterpause, hat der Trainer das Tempo auf dem Übungsgelände spürbar angezogen. Zwei schlauchende Schichten standen auf dem Programm.

Köstner zieht das Tempo an
24 Bilder

Köstner zieht das Tempo an

24 Bilder

Am Morgen nahm Köstner seine Schützlinge für drei Stunden ran. Zunächst arbeiteten die Kicker zwei Stunden lang im Kraftraum, dann wurde eine weitere Stunde mit dem Ball gearbeitet. Flanken, Ballannahme und -mitnahme wurden geübt. Der Trainer unterbrach immer wieder die Übungen, um Korrekturen vorzunehmen und mit den Spielern zu sprechen.

Auch am Nachmittag ging es richtig rund. Der Coach ließ die Spieler unter anderem im Eins-gegen-Eins gegeneinander antreten — eine Übung, die richtig schlauchte. Es gab dabei verbissene Duelle: Giannis Gianniotas lieferte sich packende Zweikämpfe mit Tobias Levels und später mit Andreas Lambertz.

Immer wieder rannte ein Stürmer mit dem Ball am Fuß auf den Verteidiger zu. Leon Balogun kämpfte dabei verbissen gegen Tugrul Erat, beide rangen nach Luft. Tim Golley trickste Stelios Malezas einige Male gekonnt aus. Auch Stürmer Charlison Benschop zeigte gegen Malezas seine ganze Klasse, tankte sich mit viel Dynamik an dem griechischen Innenverteidiger vorbei und jagte die Bälle in den Kasten. Den Torhütern flogen die Bälle um die Ohren.

Köstner war bei den Zweikämpfen immer nah dabei und feuerte seine Schützlinge an. Der Trainer zeigte, dass er ein Mann der klaren Worte und Anweisungen ist. Er lobte seine Spieler und verteilt anerkennend Klapse, er pflaumte die Kicker nach Patzern aber auch lautstark an.

Am Donnerstagabend waren die Fußballer völlig geschlaucht. Erholen können sie sich am Freitag, da haben sie trainingsfrei.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort