Fortuna Düsseldorf Levels-Transfer perfekt

Düsseldorf · Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hat sich endgültig die Dienste von Tobias Levels gesichert. Der Deutsch-Niederländer unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2014.

Tobias Levels – Defensiv-Spezialist vom Niederrhein
12 Bilder

Das ist Tobias Levels

12 Bilder
Foto: afp, PST

"Wir sind froh, dass wir Tobias Levels verpflichten konnten. Er war in der vergangenen Saison als Außenverteidiger eine feste Größe und war ein wichtiger Baustein unserer Mannschaft, die den Aufstieg in die 1. Bundesliga schaffte. Vor allem seine Erfahrung und seine Zweikampfstärke werden für uns von enormer Bedeutung sein", sagte Fortuna-Trainer Norber Meier.

Der 25 Jahre alte Rechtsverteidiger, der bei Borussia Mönchengladbach noch bis 2013 unter Vertrag stand, kam in der vergangenen Saison für die Düsseldorfer auf 26 Partien in der 2. Bundesliga, zwei Relegationsspiele und zwei Einsätze im DFB-Pokal.

"Tobias stammt aus unserer eigenen Jugend. Er hat zwölf Jahre für Borussia gespielt. Die Vereinbarung, die wir nun mit Fortuna Düsseldorf gefunden haben, ist ganz klar als Entgegenkommen an Tobias Levels zu verstehen. Er ist ein verdienter Spieler von Borussia, wir wollten ihm keine Steine in den Weg legen", sagte Gladbachs Sportdirektor Max Eberl.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort