Fortuna Lawarée darf wieder stürmen

Torjäger Axel Lawarée hat seine Rückenverletzung überwunden. Vor dem Spiel gegen Regensburg (Samstag, 14 Uhr, LTU-Arena) fordert er: "Wir müssen geiler auf den Sieg sein."

 Axel Lawarée (rechts, im Freundschaftsspiel mit mario Basler), spielt gegen Regensburg.

Axel Lawarée (rechts, im Freundschaftsspiel mit mario Basler), spielt gegen Regensburg.

Foto: rpo, Falk Janning

Axel Lawarée hat sein Lächeln wiedergefunden. Selbstverständlich ist das nicht nach der schwierigen Zeit, die Fortunas belgischer Stürmer hinter sich bringen musste. Die Verletzung, die ihn in den letzten Minuten des Drittliga-Fußballspiels bei Wacker Burghausen erwischte, schien zunächst gar nicht so gravierend zu sein. "Ich hatte am nächsten Tag ein wenig Schmerzen im Rücken und im Oberschenkel", berichtet Lawarée. "Wir alle dachten: Eine kurze Trainingspause, dann geht's schon wieder."

Die Blessur jedoch erwies sich als tückisch. Nervenwurzel-Entzündung - das klingt zwar vergleichsweise harmlos, und auch die Schmerzen waren im täglichen Leben durchaus erträglich. Fußball spielen jedoch konnte Axel Lawarée damit nicht.

Aber reicht diese Aussicht schon aus, die mäßigen Auftritte gegen Paderborn und Unterhaching zu vergessen? "Man darf keine Angst haben, Fehler zu machen, dann läuft es schon." Und bei diesen Worten lächelt Axel Lawarée so entwaffnend, dass man ihm einfach Glauben schenken muss.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort