Fortuna Langenekes Tagebuch (2)

In Maria Alm kommt einiges Neues auf uns zu. Vor allem zwei neue Kollegen: Juanan und Karim Aouadhi sind erst hier zu uns gestoßen. Fußballerisch kommt man schnell klar, aber außerhalb des Platzes muss man sich erst einmal arrangieren, denn beide sprechen noch kein Deutsch.

 Vize-Käpitän Jens Langeneke.

Vize-Käpitän Jens Langeneke.

Foto: rpo, Falk Janning

Bei Karim ist das weniger ein Problem, denn zumindest ein paar Brocken Französisch haben die meisten von uns aus der Schule noch drauf. Und Christian Weber kommt ja aus dem Saarland und kann die Sprache richtig gut. Spanisch dagegen hat nur Maxi Beister ein wenig auf dem Plan, deshalb ist es für Juanito schwieriger. Aber man kriegt das irgendwie hin.

Ich habe das Gefühl, die beiden fühlen sich wohl bei uns. Ich habe nie mit dem Gedanken gespielt, ins Ausland zu wechseln. Es mag nicht für jeden gelten, aber mir war klar, was ich an Deutschland habe.

Bis zum nächsten Mal, Euer Jens

_____________________________

Der Sommerfahrplan:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort