Fortuna Düsseldorf Langeneke spielt ab sofort für die U23

Jens Langeneke läuft ab sofort für Fortunas U23-Mannschaft in der Regionalliga auf. Das gab der Abwehrspieler, der keinen neuen Profi-Vertrag bekommen hatte, am Freitagabend auf seiner Facebook-Seite bekannt.

Fortuna Düsseldorf: Langeneke spielt ab sofort für die U23
Foto: rpo, Falk Janning

Langeneke schreibt: "In meiner Zukunft werden die Aufgaben etwas anders sein, aber der Verein bleibt derselbe." Seine Entscheidung im Jahr 2006 sportlich einen Schritt zurück zu gehen, sei die beste Entscheidung seines Lebens gewesen. "Da es bei Fortuna keine Alt-Herren Mannschaft gibt, findet ihr mich ab Sonntag bei der U23."

Der 36-Jährige, der als Co-Trainer der Zwoten im Gespräch war, gab weiterhin bekannt, dass er nur Spieler bleibe und keine weitere Aufgabe im Verein annehme.

Langeneke gehört dem Verein seit sieben Jahren an. 2006 war er von LR Ahlen zur Fortuna gewechselt. In der vergangenen Saison war Langeneke bis zu 13. Spieltag Stammspieler der Bundesliga-Mannschaft, ehe ihn eine Verletzung stoppte. Erst während der letzten drei Partien durfte er wieder ran.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort