Fortuna Langeneke setzt mit dem Training aus

Trainer Norbert Meier gönnte seinen Schützlingen am Donnerstagnachmittag eine lockere Einheit: Drei Tage vor dem Heimspiel gegen den VfL Osnabrück (Sonntag, 13.30 Uhr, Live-Ticker) gab es auf den Kleinfeldern im Arena-Sportpark Fußball-Tennis.

Fortunen spielen Fußball-Tennis
21 Bilder

Fortunen spielen Fußball-Tennis

21 Bilder

Den Kickern bereitete der Kick sichtbar Spaß, sie zauberten die Kugel im Spiel zwölf gegen zwölf mit Leidenschaft über das Netz. Der anderthalbstündige Wettstreit über Drei-Gewinn-Sätze war definitiv gut für die positive Stimmung in der Truppe.

Neben dem Langzeitverletzten Andreas Lambertz (Innenbandriss im Knie) sowie Michael Melka (Kapseleinriss im Knöchel) fehlten der erkrankte Marco Königs und Jens Langeneke. Der Interiums-Käpt'n hatte das Training tags zuvor abbrechen müssen und ließ die Übungseinheit am Donnerstag aus Vorsichtsgründen ausfallen. Sein Einsatz am Sonntag soll nicht gefährdet sein. Am Freitag dürfte der Innenverteidiger wieder zu seinen Kameraden stoßen.

Maximilian Beister ist seit Donnerstag wieder mit dabei. Den Offensiv-Mann hatte am Dienstag eine Muskelstauchung im Unterschenkel erwischt. Nach zwei Tagen Trainingspause ist der 20-Jährige schon wieder dabei.

(jan)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort